Tanzwochenenden

Tanzwochenenden

Die Tanzwochenenden sind Deine Oasen im hektischen Alltag. 

Schon der erste Abend führt dich in eine entspannte Atmosphäre durch die Begegnung mit Gleichgesinnten, die dir hilft, Belastendes loszulassen.
Erfahre dich selbst in der heilsamen Verbindung von Meditation, Tanz und Triyoga. Bewusster Atem, Achtsamkeit und Bewusstheit werden dich sanft öffnen und stärken. In der harmonischen Bewegung des geführten Kreistanzes, sowie auch im freien Tanz und in der Erfahrung der Stille erlebst du dich als Teil eines großen Ganzen. Geborgenheit, Freude und Leichtigkeit in der Gemeinschaft stärken das Gefühl der Lebendigkeit in dir und ermöglichen das Lösen innere Blockaden.

I.

Tanz trifft Bibliodrama

Thema:

"Ich will  den Herrn loben, solange ich lebe und meinem Got singen, solange ich bin."

Psalm 146

Sind wir in der Lage, Lob und Dank in uns zu fühlen und auszustrahlen?

Ist uns nicht oft schwer um's Herz und es wühlt die Angst und auch die Müdigkeit in uns? Was sind unsere Kraftquellen, die uns wieder in den Lobgesang und in die Dankbarkeit führen können? An diesem Wochenende werden wir über die Erfahrung der Stille in der Meditation und in der stärkenden Wirkung der Tänze, sowie im Entdecken des Bibelltextes zu dieser Karftquelle finden. Das wohlwollende Miteinander, die Atmosphäre der Offenheit und des Vertrauens werden uns bestärken und unterstützen in einer leiblichen Erfahrung, die uns im Alltag stärkt und trägt.

Dieses Seminar findet in Zusammenarbeit mit der Theologin Dorothee Fleischhack statt.

  • Termin: 06.- 08.September 2024
  • Ort: Haus der Stille, 01723 Grumbach, Am oberen Bach 6
  • Kosten: Ü/VP 278,- incl. Seminargebühr
  • Anmeldung: frauenarbeit.sachsen@evlks.de
  • Anmeldebedingungen

 

II .

JahresTanzErfahrung 2024

Thema : 

"Die Verbundenheit im Ganzen ist unsere grundlegende Wahrheit."  

Diese Wochenenden werden uns eine wohltuende und stärkende Begleitung sein. Musik, Tanz und Stille sind die tragenden Säulen der Wochenenden. Kosmische Kraftquellen stehen uns immer zur Verfügung. Unsere Bereitschaft und Offenheit, unser Vertrauen und unsere Achtsamkeit braucht es, um diese Kräfte wirken zu lassen. Stille Meditation, sowie Körper-und Atemarbeit in Form von Triyogaflows  führen uns zu unseren in uns wohnenden Kraftquellen. Die Tänze im Kreis und authentisch frei lassen uns unsere Lebensfreude neu entdecken und die Leichtigkeit des Seins kann uns eine Hilfe in der Bewältigung des Alltags werden. Dankbarkeit, Mitfreude und innerer Frieden bleiben und erhellen unseren Geist und Körper.

 

Seminar 1

Termin: 22.-24.März 2024

Thema: 

"Ich bin in der Ordnung und in meinem wesentlichen SELBST in Ordnung."  

Ort:        Seminarhaus in Lohmen   www.hofkultur.lohmen.de

Kosten: 135,- Seminarkosten incl. Raummiete

Übernachtungen im Doppelzimmer, Mehrbettzimmer oder Matratzenlager möglich ( 60,- bis 80,-Euro)

Selbstversorgung

 

Seminar 2

Termin: 14.-16.Juni 2024

Thema: 

"Seinlassen der Dinge wie sie sind. Alles, was in diesem Moment ist, ist schon." 

Ort:        Seminarhaus Appenhof bei Klipphausen  www.appenhof/wetzelmühle.de 

Kosten: 135,- Seminarkosten incl.Tanzraummiete

Übernachtungen im Doppelzimmer 60,- ( Einzelzimmer nur bedingt zur Vefügung. Kosten: 80,-)

zuzügl. Selbstversorgung und Küchennutzungsgebühr

 

Seminar 3

Termin: 22.-24.11. 2024

Thema:

"Wir alle sind Kinder des Lichts. Und so ist es unsere Aufgabe, aus dem Herzen heraus zu strahlen." Naupany Puma

Ort:        Seminarhotel Frohberg

Kosten: 135,- Seminargebühr incl. Tanzraumkosten

Unterkunft und Vollpension im Doppelzimmer 154,- (Einzelzimmer nur bedingt zur Verfügung. Kosten: 174,-)

Angebot:

Bei Buchung aller drei Seminare reduzieren sich die Seminarkosten pro Seminar auf 120,-

 

III.

Vorschau:

Termin: 17.-19.01.2025

Thema:

"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will." Albert Schweitzer

Meditation des Tanzes trifft Neurowissenschaft und Kommunikationsgesetze. Gut in Verbindung mit sich und anderen - ein neues Seminarangebot in Zusammenarbeit mit Heike Rutke ( Kommunikationstrainerin).

Ort: Seminarhaus Lohmen

Kosten: 150,- Seminargebühr, incl.Tanzraummiete

Unterkunft in Doppelzimmern, Mehrbettzimmer und Matratzenlager möglich ( 60,- bis 80,-)

Selbstversorgung